,

,

Dienstag, 29. Dezember 2015

DINGE, die ich 2O15 GELERNT habe

Bonjour!
In diesem Post möchte ich euch erzählen, was ich dieses Jahr gelernt habe. Und nein, damit meine ich nicht, welche Vokabeln und Matheformeln ich jetzt kenne, das wäre viel zu viel und es würde niemanden interessieren. In entferntem Sinne geht es aber schon irgendwie um Formeln ... Formeln, beziehungsweise Lehren für's Leben.

Akzeptiere dich so, wie du bist
Ich glaube jeder kennt es, man vergleicht sich mit anderen und ist dann nicht zufrieden mit sich selbst. Auch mir ging es lange so und ich habe diese 'Selbstzweifel' ab und zu immernoch, aber ich denke, dass es normal ist, sich auch mal nicht so wohl in seiner Haut zu fühlen. Ich habe gelernt, dass man einfach anfangen muss, sich selbst zu akzeptieren. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise perfekt!


Schätze dein Leben
Durch die Flüchtlingsproblematik und die Terroranschläge in Paris ist mir erst wieder bewusst geworden, wie sehr wir unser Leben schätzen sollten. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir in Frieden leben, ein Dach über dem Kopf und immer etwas zu Essen haben. Es ist auf dieser Welt einfach nicht selbstverständlich, dass wir so viele Freiheiten haben und es uns so gut geht. Es ist einfach nicht selbstverständlich, deshalb sollten wir es schätzen.

Urteile nicht über andere, wenn du sie nicht richtig kennst
Ich habe dieses Jahr sehr viele Leute kennengelernt. Bei einigen hatte ich aufgrund ihres Aussehens oder Benehmens oberflächliche Vorurteile. Als ich diese Menschen dann aber besser kennengelernt habe, ist mir bewusst geworden, dass sich meine Vorurteile überhaupt nicht bewahrheitet haben oder dass es Gründe gibt, warum sie so handeln, wie sie handeln.




Genieße die Zeit, die du mit den Menschen, die dir wichtig sind, verbringst
... denn man kann nie wissen, wie oft man noch die Möglichkeit dazu haben wird. Auch dies ist mir
nach den Terroranschlägen in Paris klar geworden, man kann letztendlich beim Frühstück nie wissen, ob es noch ein Abendbrot geben wird.




3 Kommentare:

  1. Was ein schöner Post und er ist so wahr. Wenn du Lust hast könnten wir uns gegenseitig unterstützen. Hinterlass mir doch gerne dazu einen Kommentar auf meinem Blog. Ich folge dir dann gerne zurück. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Post!♥
    Du hast Recht, man sollte sein Leben wirklich schätzen und dass wir in Frieden leben können. Auch das habe ich dieses Jahr gelernt!<3
    Liebe Grüße, Hannah:*

    strawberryshakesx3.blogspot.it

    AntwortenLöschen

stay updated